Lutz Mokros

ausgebildeter Tanzlehrer & Tanzschuleninhaber
Über Lutz Mokros

Lutz begann im Alter von 7 Jahren mit Tanzen und entdeckte das Tanzen schnell als Sport für sich. Als erfolgreicher Turniertänzer unterrichtete er bereits früh erste Gruppen und entdeckte seine Berufung. Er absolvierte die Tanzlehrerausbildung und erwarb Zusatzqualifikation in unterschiedlichen Bereichen des Tanzens. 2003 eröffnete er seine eigene Tanzschule mit dem Ziel, Tanzen wieder tiefer in die Gesellschaft zu bringen: „Wie Fahrradfahren und Schwimmen sollte Tanzen ein Bestandteil unserer Grundbildung sein!„ Als Tanzlehrer, Trainer & Dozent unterrichtet er an unterschiedlichsten Einrichtungen wie Vereinen und Schulen, das Gesellschaftstanzen sowie den Tanzsport. Lutz organisiert und choreographiert zudem in unterschiedlichsten Bereichen. Begonnen von großen TV-Shows wie „RTL2-The Dome“, Hot Banditoz, AOK, Lexington Bridge, Chazz, Asis Khadjeh-nouri, Anastasia Lermolenko, Marek Bures uvm. Seit 2019 ist er Mitglied der DTV Professional Division.